Außenaktivitäten

Aussenbereich Kindergarten Höhenrain (Anklicken für größere Zeichnung)Das Spiel an der frischen Luft erscheint uns als Ausgleich zum Spiel im Haus sehr wichtig. Deshalb gehen wir täglich mit den Kindern in den Garten. Die Dauer des Gartenaufenthalts ist wetterabhängig.

Die Gestaltung des Gartens und die vielen Möglichkeiten, die durch Natur, das Anlegen des Gartens und die Spielgeräte geschaffen wurden führen dazu, dass es den Kindern nicht langweilig wird.

Im Winter ist es sogar möglich im Garten Schlitten zu fahren.

Außerdem finden im Kindergartenalltag immer wieder Spaziergänge, kleine und größere Ausflüge und Wanderungen statt.

Besonders in den letzten beiden Jahren vor der Schule haben die Kinder, durch die wöchentlichen Wechsel in den Wald, viel Zeit zu Aktionen an der frischen Luft. dies wirkt sich positiv und nachhaltig auf die gesamte Entwicklung aus.

Aussenbereich Kindergarten Höhenrain (Anklicken für größere Zeichnung)